Home / News
Reviews
Contact
News Archiv

Print Magazin
Gamefront: Die aktuelle Ausgabe

Sony verschiebt PSP auf 2005


Sony hat die Markteinführung des Handheld-Systems PSP (PlayStation Portable) in den USA und Europa auf 2005 verschoben. Ursprünglich sollte PSP weltweit gegen Ende des Jahres erscheinen.

26.02.04 - Als Begründung gibt Sony an, dass man mehr Zeit braucht, um Spiele für den Start vorzubereiten. In Japan soll PSP wie geplant noch 2004 erscheinen.

Analysten bezweifeln allerdings, dass der Handheld in Japan noch in diesem Jahr auf den Markt kommt: 'Wir wären sehr überrascht, wenn PSP zum Jahresende bereit wäre', sagt Hiroshi Kamide von KBC Securities.
'Es wird ein gewaltiger Kampf sein, etwas bis Weihnachten rauszubringen.'

Laut Molly Smith, Sprecherin von Sony Computer Entertainment of America, soll PSP in den USA bis März 2005 erscheinen. Auch in Europa soll das System ungefähr Anfang des Jahres ausgeliefert werden.
'Wir wollen sicherstellen, dass der Produktstart gut unterstützt wird und die Entwickler genügend Zeit haben, ihre Spiele zu optimieren', fügrt Smith hinzu. 'Der Handheld-Bereich ist neu für uns. Und wir wollen zum Start gewährleisten, dass wir in der Lage sind zu zeigen, was PSP kann.'



Mehr:
CLICK (Reuters: 'UPDATE 3-Sony delays U.S., Europe launch of PSP to 2005')










Zurück zur Startseite  | Impressum